Hilfe, wer hat das so schnell saniert? Natürlich die KI und zwar über Nacht
Ja, sorry. Spaß! Wer gerade auf den Marktplatz will, stellt fest, dass die Einfahrt über die Obere Marktstraße gesperrt ist. Grund sind Dacharbeiten am »Deutsche Bank« Gebäude. Vom Dach geht Gefahr aus und die muss gebannt werden. Da die aktuelle Regelung für viele sicher ungewohnt ist, sollte man über die Untere Marktstraße mit Vorsicht in den Marktplatz einfahren. Es könnte so mancher nicht daran denken und sich beim Ausfahren links einordnen. Also denkt daran, dass andere nicht daran denken könnten. Was mit dem maroden aber denkmalgeschützten Haus passieren wird, steht wohl in den Sternen. Vielleicht wird's ein Parkplatz mit Schnell- Ladesäulen für Elektroautos, nachdem es abgerissen ist, natürlich. Vielleicht gibt es auch einen Fördertopf zum Wiederaufbau. Das ist zwar recht unwahrscheinlich, da unser Steuergeld gerade andere Wege nimmt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ein Haus der Bürgerkultur wäre denkbar wo sich auch die Tschechen mit einbringen könnten. Ja, nicht meine Gehaltsklasse aber nachdenken darf vielleicht noch erlaubt sein. OvG
Natürlich sieht es da jetzt so aus. Es wird fleißig gewerkelt, dass das Dach in Ordnung kommt.
